Seminare
Gerne unterbreiten wir Ihnen zu jedem Thema ein individuelles Angebot, zugeschnitten auf Ihre Anforderungen.
Seminare für Hotellerie, Gastronomie und Tourismusorganisationen
Hier eine Auflistung der folgenden Seminarthemen
• Erfolgreich telefonieren - werbewirksam schreiben
• Gästezufriedenheit und Kundenbindung - das wichtigste Thema in der Zukunft
• Reklamationsmanagement - als Schlüssel zum Erfolg: Eine Beschwerde ist ein Geschenk
• Aktive Gästebetreuung in Tourismusorten
• Service am Counter der Touristenformation
• Pauschalangebote - der Erfolg liegt im Detail
• Positionierung in Hotellerie und Tourismus
• Der Preis als Marketinginstrument
• Recht und Haftung in der Hotellerie
• Aktiver Verkauf in der Zimmervermietung
Seminare für Industrie, Handel und Kommunen
Kommunikationstraining - souverän und konfliktfrei kommunizieren
• Basisseminar
• Aufbauseminar
Telefontraining - souveränes Auftreten am Telefon
Kundenorientierung
• Der Kunde im Fokus. Verbesserung der Servicequalität, Kundenzufriedenheit und Kundenbindung
Reklamationsmanagement
• Beschwerdemanagement als aktives Instrument zur Kundenbindung einsetzen.
Solution Selling
• Lösungen erfolgreich verkaufen. Kundenbindung durch ganzheitliche Beratung.
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