Das Unternehmen
Leistungen
- Beratung
- Seminare
- Kompetenzberatung
Teilnehmerstimmen
Kontakt
 

Seminare
Gerne unterbreiten wir Ihnen zu jedem Thema ein individuelles Angebot, zugeschnitten auf Ihre Anforderungen.

Seminare für Hotellerie, Gastronomie und Tourismusorganisationen

Hier eine Auflistung der folgenden Seminarthemen

• Erfolgreich telefonieren - werbewirksam schreiben
• Gästezufriedenheit und Kundenbindung - das wichtigste Thema in der Zukunft
• Reklamationsmanagement - als Schlüssel zum Erfolg: Eine Beschwerde ist ein Geschenk
• Aktive Gästebetreuung in Tourismusorten
• Service am Counter der Touristenformation
• Pauschalangebote - der Erfolg liegt im Detail
• Positionierung in Hotellerie und Tourismus
• Der Preis als Marketinginstrument
• Recht und Haftung in der Hotellerie
• Aktiver Verkauf in der Zimmervermietung

Seminare für Industrie, Handel und Kommunen

Kommunikationstraining - souverän und konfliktfrei kommunizieren
• Basisseminar
• Aufbauseminar

Telefontraining - souveränes Auftreten am Telefon

Kundenorientierung
• Der Kunde im Fokus. Verbesserung der Servicequalität, Kundenzufriedenheit und Kundenbindung

Reklamationsmanagement
• Beschwerdemanagement als aktives Instrument zur Kundenbindung einsetzen.

Solution Selling
• Lösungen erfolgreich verkaufen. Kundenbindung durch ganzheitliche Beratung.

82467 Garmisch-Partenkirchen|Höllentalstraße 45|Tel. 0 88 21/90 89 81|info@duesterhoeft-consulting.de